Wanderwoche - Umrundung Grand Muveran

DatumMo 19. Juli  bis Fr 23. Juli 2021
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiseroutePW
Route6 Alpenpässe-Weg (Teilstrecke)
BesprechungE-Mail
Treffpunkt19.7.2021, 9:00 Uhr / Refuge du Lac Derborence
Route / DetailsTag 1. Anreise: --> Derborance bis Cabane Rambert
Tag 2. Cabane Rambert Cas bis Cabane de Sorniot
Tag 3. Cabane de Sorniot bis Cabane de la Tourche
Tag 4. Cabane de la Tourche bis Refuge de la Vare
Tag 5. Refuge de la Vare bis Derborance --> Retour
ZusatzinfoDie Tour des Mouverans dürfte für viele Wanderer eine wahre Entdeckungstour sein. Am idyllischen Lac de Derborence startend, führt sie durch eine Ecke der Schweiz, die wohl vielen wenig bekannt ist. Während fünf Tagen umrundet man den Grand und den Petit Muveran und wird dabei mit grossartigen Aussichten belohnt. Der Mont Blanc, die Dents du Midi, die weissen Spitzen der Walliser Alpen und die Waadtländer Voralpen bilden den imposanten Gipfelreigen.

Auf gut markierten Bergwanderwegen führt die Rundwanderung mehrheitlich oberhalb der Waldgrenze über sechs Pässe und vorbei an drei Bergseen. Zahlreiche Hütten direkt an der Route bieten Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten. Der Weg weist keine technischen Schwierigkeiten auf; eine bei Regen rutschige Stelle kann umgangen werden. So ist die Wanderung während der ganzen Wandersaison für Wanderer begehbar, die über genügend Ausdauer verfügen, um sechs Stunden am Tag zu wandern.
AusrüstungWanderausrüstung
AnmeldungOnline bis Mi 14. Juli 2021, Max. TN 6