Information und Beiträge

Im SAC unterscheiden wir drei Mitgliederkategorien: Familien-, Einzel- und Jugendmitglieder.

Eintrittsgebühren und Jahresbeiträge:

Beim Eintritt im ersten und zweiten Quartal ist der Jahresbeitrag 100 %. Beim Eintritt im dritten Quartal 50 % und beim Eintritt im letzten Quartal entfällt der Mitgliederbeitrag für das laufende Jahr.

Die Mitgliedschaft für Familien ist im SAC sehr liberal definiert. Sie kann bis zwei Erwachsene (ab 23 Jahren) und sämtliche Kinder vom 6. bis und 17. Altersjahr umfassen. Partner, Mutter/Sohn, Vater/Tochter oder ähnlichen Konstellationen steht somit nichts im Weg ihre eigene Familienmitgliedschaft zu bilden. Einzige Voraussetzung ist, dass alle Familienmitglieder im gleichen Haushalt leben und derselben SAC-Sektion angehören.

Eine Person der Familie wird als Rechnungsempfänger definiert. Alle Familienmitglieder erhalten ihren eigenen SAC-Mitgliederausweis mit der persönlichen Mitgliedernummer. Jugendliche ab 18 Jahren werden automatisch den Jugendmitgliedern zugeordnet. Kinder ab 6 Jahren als Einzelmitglieder sind als Jugendmitglieder beitragspflichtig.

Im SAC - Jahresbeitrag sind enthalten:

• Vergünstigungen in allen SAC-Hütten
  • das Abonnement der SAC-Publikation «Die Alpen»
  • die Clubnachrichten unserer Sektion und unser Jahresprogramm
  • die Teilnahme an allen Sektionsanlässen, Touren und Kursen, sowie die Möglichkeit
  • an Anlässen des Schweizer Alpen-Clubs teilzunehmen.

Ein druckbares Formular für die Anmeldung steht hier zum Download bereit. Gerne nehmen wir aber ihre Anmeldung zur Mitgliedschaft auch mit dem Online-Formular entegegen.

Download Formular