Albristhore und Ammertenspitz

DatumSa 7. Aug.  bis So 8. Aug. 2021
AusweichdatumSa 14. Aug. 2021
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
Unterkunft / VerpflegungBerggasthof Hahnenmoospass
Kosten Halbpension im Gruppenraum ca. 90.-- plus Reise mit ÖV
BesprechungE-Mail
Route / DetailsAnreise nach Adelboden, Auffahrt mit der Sesselbahn zur Tschentenalp, dann über den spannenden Gsürweg auf das Albristhore. Am nächsten Tag vom Hahnenmoospass aus zum Ammertespitz und gemütlicher Abstieg zur Engstligenalp.
ZusatzinfoDer Gsürweg (T4) schlängelt sich unzählige Male in Tälchen rein, wieder aus Tälchen raus, wieder rein - und ist ein Tipp meiner Grossmutter, die mir etliche Male von dieser eindrücklichen Wanderung erzählt hatte. Danach folgt der Aufstieg aufs Albristhore (T4-) und ein einfacherer Abstieg (T3). Nach diesem recht anstrengenden Tag (je 1000 Höhenmeter Auf- und Abstieg auf ca. 11 km Distanz) folgt die Überschreitung des Ammertespitz in Richtung Engstligenalp (Aufstieg sehr gut abgesichertes T4, Abstieg T2, je 720 Hm Auf- und Abstieg, 9 km). Bei schlechtem Wetter unternehmen wir ein einfacheres Wanderprogramm, ebenfalls mit Übernachtung am Hahnenmoospass.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Sa 31. Juli 2021, Max. TN 8