Munt Pers 3'206m (Evergreens)

DatumDi 24. Sept.  bis Mi 25. Sept. 2024
GruppeAktive,Senioren
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. A
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungBerghaus Diavolezza
Kosten Halbpension Diavolezza 133.- in 2er oder 4er-Zimmer ohne Schlafsack. 95.- für 6er-Zimmer mit Schlafsack
KartenLK 1 : 25000 Piz Bernina, St. Moritz, La Rösa
Route / DetailsDi. Mit Seilbahn nach Diavolezza (2973). Besteigung des Munt Pers über den SE-Grat; T2, 1,5 h. Zurück zur Diavolezza, übernachten mit HP. Mi. Abstieg zum Persgletscher, dann über Isla Persa zum Vadret da Morteratsch. Wanderung bis zur Station Morteratsch.
ZusatzinfoDer Viertausender Piz Bernina und der markante Piz Palü erheben sich direkt vor deiner Nase und zu deinen Füssen fliessen Pers- und Morteratschgletscher. –
Die Aussicht von der Diavolezza ist schlicht einmalig. Unser Abstieg ist teilweise ein Gletschertrekking. Steigeisen sind nicht nötig im September.
Auf unserem Abstieg über den Pers- und Morteratsch-Gletscher wäre auch ein Besuch der Chamanna da Boval (2494) möglich.
T3, 6 h. Heimreise ab Station Morteratsch.
AusrüstungGute Wander- oder Bergschuhe, lange Hosen, Mütze, Handschuhe, Bergjacke, Sonnenschutz, Stöcke oder Pickel (Gletscher), Wenig Toilettenartikel, kleiner Picknick.
Schlafsack ist nur im Touristenlager nötig (6er- oder 16er-Zimmer).
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Sa 7. Sept. 2024, Max. TN 8
anmelden drucken