Chrummfadeflue 2'079m (Evergreens)

DatumFr 23. Jun. 2023 1 Tag
AusweichdatumMi 28. Jun. 2023
GruppeAktive,Senioren
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
ReiserouteÖV
Karten1206 Guggisberg, 1207 Thun
Route108
BesprechungE-Mail
Route / DetailsVon der Bus-Station Wasserscheide (1583), Gurnigelpass, auf markiertem Bergwanderweg zum Schwalmerepass.Über den Grat geht es zu einem Felskopf, über den ausgesetzt abgestiegen wird (II). Über Gras und Fels geht es auf den Gustispitz bis zum Hohmadsattel.
ZusatzinfoVom Hohmadsattel geht es auf markiertem Bergweg zurück zum Leiterepass (1905) und dann hinunter via Obernünene zur Wasserscheidi. Heimreise mit dem Bus.
Es führen keine markierten Wege über die Chrummfadeflue/Gustispitz. Die Tour ist sehr lohnend für absolut schwindelfreie Begeher*innen.
Für die ganze Tour ist mit etwa 5 h zu rechnen. Je 700 Hm im Auf- und Abstieg erwarten uns.
AusrüstungWanderausrüstung mit guten Trekkingschuhen. Sonnen- und Wetterschutz, Picknick. Ausgenommen in felsigen Partien, können Stöcke gute Dienste leisten.
AnmeldungOnline von Do 1. Dez. 2022 bis Sa 17. Jun. 2023, Max. TN 6