Creux du Van über den Dos d´Ane

DatumSa 9. Mai 2015 1 Tag
GruppeAlle
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
ReiserouteÖV
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack
KostenCHF 45.- Basis Halbtax
Karten241 Val de Travers
BesprechungE-Mail
Route / DetailsEin nicht alltäglicher Weg zum Creux du Van: Um einen direkten Blick in den Felskessel erhaschen zu können, wandern wir ab der Ferme Robert über bzw. direkt hinter dem "Le Dos d’Ane" genannten Grat.
ZusatzinfoDie Wanderung beginnt in Champ de Moulins (650) zunächst der Areuse entlang und zur Ferme Robert (970). Der Aufstieg am Dos d’Ane schlängelt sich in steilen Kehren und mit kurzen Kraxel-Passagen durch den Wald. Unterwegs machen wir an mehreren Stellen Pause, um die unvergleichliche Aussicht zu geniessen. Bei etwa 1350 m stösst der Weg auf den Sentier des 14 Contours, welchen wir später für den Abstieg nach Noiraigue (730) benutzen. Feldstecher mitnehmen.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von So 1. Feb. 2015 bis Do 7. Mai 2015, Max. TN 6