Vom Val Cluozza ins Val Trupchun

DatumSa 18. Aug.  bis So 19. Aug. 2018
AusweichdatumSa 25. Aug. 2018
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteBasel - Landquart - Zernez
Unterkunft / VerpflegungChamanna Cluozza, Halbpension
KostenCHF 180.- Basis Halbtax, ohne pro-natura-Mitgliedschaft
Karten1238 Piz Quattervals
RouteZernez - Val Cluozza - Val Trupchun - S-chanf
Route / DetailsDiese Wanderung verbindet das Naturerlebnis mit einer herausfordernden Wanderung. Für bessere Chancen auf Tierbeobachtungen wählen wir das Wochenende mit dem kühleren, schattigeren Wetter.
ZusatzinfoIn diesen zwei Tagen erleben wir das Val Cluozza - lediglich in diesem wirtschaftlich unbedeutenden Tal wollte man ursprünglich den Schweizerischen Nationalpark gründen - und steigen durch eine Steinwüste zum 2856 m hohen Passübergang hoch. In den zwei Tagen bewältigen wir etwa 20 km Wegstrecke und rund 2000 Höhenmeter Auf- und Abstieg.
AusrüstungAlles, was für zwei Tage Bergwanderung und eine Hüttenübernachtung (u.a. Hüttenschlafsack) notwendig ist. Stöcke sind hilfreich. Die Hütte verfügt über einen Waschraum mit kaltem Wasser.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Fr 10. Aug. 2018, Max. TN 12